Turniersieg beim Jugend und Einsteigerturnier in Karlsruhe

Unsere Nachwuchsbasketballer haben beim Jugend und Einsteigerturnier am 15. Mai 2016 in Karlsruhe den Turniersieg geholt!
Ungeschlagen haben sie das Endspiel erreicht und haben im spannenden und hochklassigen Finale Heidelberg mit 38: 28 geschlagen.

Glückwunsch an unsere jungen Talente
 

Weiter so!!!

Lions-Club unterstützt Spieler des PSC

Für Timo Hecht vom Para Sport Club Pforzheim ist ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen.

Dank der großzügigen Unterstützung des Lions Club Pforzheim-Enz kann er nun wieder seiner großen Leidenschaft, dem Rollstuhlbasketball, nachgehen. Sein alter Sportrollstuhl war im viel zu klein geworden und musste schon an vielen Stellen geschweißt werden. Timo arbeitet in der Lebenshilfe in Bretten, war aber alleine nicht in der Lage sich einen neuen Sportrollstuhl zu finanzieren. 

Zum Heimspieltag vom Para Sportclub waren eigens einige Mitglieder des Lions-Club gekommen um die jungen Korbjäger vom PSC anzufeuern und Timo live in seinem neuen Stuhl spielen zu sehen.Das erste Spiel gegen die Karlsruher Hot Wheelers haben die jungen Pforzheimer mit 52:27 souverän gewonnen und ihren Sieg spontan dem Lions-Club gewidmet.

 

Saison 2015 / 2016

In der Spielsaison 2015/2016 nimmt der PSC Pforzheim e.V. wie auch schon im vergangenen Jahr, mit zwei Mannschaften aktiv am Ligabetrieb teil. Die erste Mannschaft konnte nach erfolgreichem Abschluß der abgelaufenen Saison 2014/2015 den Aufstieg feiern und spielt in der neuen Saison in der Regionalliga Süd. Die zweite Mannschaft sammelt weiter Spielpraxis in der Landesliga Süd.

Monoski-Renn-Training

Im Februar 2016 findet in Zusammenarbeit mit dem RSKV Tübingen und dem Württembergischen Behinderten und Rehabilitationssportverband ein Monoski-Renn-Training statt. Die Einzelheiten können der Ausschreibung entnommen werden.

Nickelodeon zu Gast beim PSC

"Komm ich jetzt im Fernsehen?"

Ja!!!

 

Hallo ihr Fans da draussen.

Der Sendetermin steht. Bitte die Kalender zur Hand…

Am 16. Dezember um 17.10 Uhr (vor Sponge Bob) kommt meine Show auf Nickeloden. Die Sendung heißt „Hey, Nickelodeon“. Dort werdet Ihr sehen, was das TV-Team mit mir in viereinhalb Stunden so angestellt hat. Keine Angst, gesendet werden nur fünf Minuten. Empfangen könnt ihr den Sender über Kabel und Satellit. Ein paar Stunden nach der Ausstrahlung steht der Beitrag und Fotos auch auf: http://www.nick.de/heynickelodeon

 

Wir seh´n uns.

Euer Janis

RBB Tryout am 31.10.2015 in Pforzheim

Am 31.10.2015 findet in der Ludwig-Ehrhard-Halle in Pforzheim ein Rollstuhlbasketball-Try-Out statt.

Alle weiteren Infos und das Anmeldeformular findet Ihr in der Pdf.Datei.

Trauer um Günter Stieß

Wir trauern um unseren am 29.06.2015 verstorbenen Vereinsgründer und Ehrenvorsitzenden

 

Günter Stieß

 

50 Jahre lang setzte er sich mit großem Engagement für die Belange der Behinderten und  für den Rollstuhlsport ein. 44 Jahre war er ein Mitglied der Vorstandschaft des Para-Sport-Clubs.

Wir haben einen vorbildlichen Sportkameraden verloren und versprechen sein Werk zu würdigen und seine Ideale in unserer Arbeit fortzusetzen.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Angehörigen

PSC holt sich Meisterschaft in der Oberliga

Am letzten Heimspieltag in der Oberliga Saison 2014/2015 hat es der PSC geschafft und sich in seinem Jubiläumsjahr die Meisterschaft gesichert.

 

Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

 

Behindertenbeauftragte der Bundesregierung Verena Bentele
zu Gast beim Para Sport Club

                       Bericht des Pforzheimer Kurier / BNN                        

zum Vergrößern das Bild anklicken.

Neustart der Kinder und Jugendgruppe am 27. Juni 2014

Am Freitag den 27.06.2014 fand das erste Training der neuen Kinder und Jugendgruppe statt.
Geleitet wird diese Gruppe von Pia Hilscher und Julia Roser. Geplant ist zukünftig ein 14-tägiger Termin in der Buckenbergschule im Birkenweg 44 in Pforzheim.

Schulsportpräsentation Fritz Erler Halle am 28.März 2014

Bei der alle zwei Jahre stattfindenden Schulsport Präsentation hatten unsere „Jungen Wilden“ die Gelegenheit sich und ihren Sport vorzustellen.
Es war das erste Mal, dass eine Behindertensportgruppe eingeladen war. An zwei Trainingsabenden wurde fleißig geübt um vor der beeindruckenden Kulisse der 500 Zuschauern bestehen zu können.
Insgesamt 10 verschiedene Schulen präsentierten ein spektakuläres Programm, bei dem eindrucksvoll gezeigt wurde wie abwechslungsreich und spannend der Schulsport sein kann.

Neuer Sponsor beim PSC

Am letzten Heimspieltag der Saison 2013/2014 präsentierte sich der PSC in den Trikots des neuen Sponsors.